Ich bin am Freitag, 13. Juli 1984 geboren und lebe seither in der kleinen Stadt Mank im Bezirk Melk (NÖ). Nach der Volksschule Mank besuchte ich vier Jahre lang das Stiftsgymnasium Melk und anschließend die Höhere Technische Lehranstalt, Abteilung Elektronische Datenverabeitung und Organisation, in St. Pölten.

Danach sollte es mich in eine ganz andere Richtung verschlagen und so war ich zwölf Jahre lang als Geschäftsführer einer Kaffee-Konditorei in St. Pölten und Mank tätig. Dabei durfte ich mich unter anderem über den Preis als „Betriebsnachfolger des Jahres 2003 – Jungunternehmer“ freuen.
Um meine Liebe zum Schreiben und Texten, Fotografieren sowie die Planung und Duchführung von Projekten ausleben zu können, entschied ich mich 2010 als freiberuflicher Redakteur tätig zu sein. Hier konnte ich das Leben und den Ablauf innerhalb einer Redaktion bestens kennenlernen. Mein Haupt-Ressort war meist die Sport-Berichterstattung, wo ich durch gute Ideen und meine selbstständige Arbeitsweise punkten konnte. So wurde mein Aufgabengebiet sowohl gebietsmäßig als auch bei den Ressorts – Lokales und Wirtschaft – ständig erweitert.

Da auch immer mehr Anfragen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kamen, fasste ich im Mai 2014 den Entschluss, mich in Zukunft voll und ganz auf diese Tätikeiten zu konzentrieren. Neben meiner Aufgabe als freiberuflicher Redakteur habe ich am 6. Mai 2014 mein Gewerbe als Public Relations-Berater bei der Bezirkshauptmannschaft Melk angemeldet. Mittlerweile betreue ich dadurch zahlreiche Firmen, Vereine und Sportler und übernehme für sie die Pressearbeit, Marketing und vieles mehr.

Um mich auch entsprechend weiterzubilden, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So konnte ich im Juni 2016 das Sportmanagement-Studium „Sport, Markenführung und Medien“ abschließen und auch die Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer sowie Dipl. Personal Trainer konnte ich im September 2016 mit Auszeichnung abschließen!